Das Hamsterrad läuft immer schneller

Es gibt die These, dass der 24-Stunden-Tag nur noch 16 Stunden hat. Gefühlt rennt die Zeit immer schneller. Dabei passiert es, dass vor lauter Rennen der ein oder andere aus dem Hamsterrad rausgeschleudert wird. Autsch!

Das geschieht nicht immer auf sanfte Weise. Die Landung ist aus ungebremster Rennerei manchmal ziemlich schmerzhaft. Es häufen sich Stresssymptome, Burnout, Rückenprobleme, Beziehungsstress und anderes. Die Gesellschaft versucht mit immer mehr Anstrengung, sprich Druck, auch im Privaten und Heilungsprozess der ganzen Geschichte Herr zu werden.

Mehr vom gleichen

Lange schon seit Einsteins Zeiten ist bekannt, Probleme können niemals in der gleichen Ebene mit den gleichen Mitteln, wie sie entstanden sind gelöst werden. Aber nach Jahren der Erkenntnis versuchen wir immer noch unsere Erfahrungen damit zu machen.

Das Motto ist: „Tu ganz viel, um zu sein“, nur dann bist Du was wert und erfolgreich. Doch was ist erfolgreich? Noch mehr von mein Haus, mein Auto, mein was auch immer noch? Wen macht das wirklich glücklich, wenn dabei so viel anderes, was uns wichtig und wertvoll ist auf der Strecke bleibt? Fragen über Fragen, doch wo gibt es Antworten?

Raus aus dem Hamsterrad

Ich finde es ist Zeit für einen Wandel. Wahrscheinlich befinden wir uns schon mitten drin. Dazu wird es notWENDig sein, dass das Hamsterrad noch einige Auswürfe produziert. Vielleicht steigen auch manche gar nicht erst ein oder nehmen den Ausgang auf sanfte Weise.

Antworten finden die glücklich machen

Rike Siemann gibt mit Ihren Antworten auf die Frage: „Was ist es, was uns antreibt?“ , die sich irgendwann ein jeder auf der Reise seines Lebens stellt. Vielen Dank für die Inspiration. (Mit Empfehlung für diesen Gastbeitrag, die ich nur noch verlinke, da google es sonst übel nimmt, wenn Texte doppelt auftauchen.)

Nicht jeder wird zum Aussteiger, doch sich mit dem zu beschäftigen, was einem wirklich wichtig und wertvoll ist, ist die Grundlage für Glück und Zufriedenheit.

  • Welche sind Deine ganz persönlichen Werte?
  • Wie willst Du Zukunft gestalten?
  • Was ist für Dich echt sein?
  • Was ist natürlich und einfach?

Es gibt bestimmt noch 1000 Fragen, die Dir helfen, ganz bei Dir anzukommen. Die Antworten findest Du nur in Dir drin. Gut wenn Du Dir Möglichkeiten gibst Deine innere Stimme zu hören.

Ein Weg zum Selbst SEIN

Ab 27.02.2018 startet die Löwinnen-Gruppe, vielleicht ist das eine Gelegenheit für Dich mit Dir wieder mehr in Kontakt zu kommen. Ich freue mich, wenn wir uns Kennenlernen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *