BaumengelorakelAls ich die Karte für August und September als aktuellen Impuls aus dem Set gezogen habe, ist eine zweite Karte mitgekommen, sozusagen als Ergänzung.

Pipal:

„Gehe in dich, leere deinen Geist. Keine Wünsche, keine Pläne, keine Ängste, keine Wut, keine Zukunft, keine Vergangenheit, keine Verhaftung, kein Festhalten. Atme wie alles atmet. Pulsiere wie das Universum pulst.“

 

Der Pipal ist der heiligste Baum in Indien, man sagt auch Lebensbaum zu ihm.

Es geht verstärkt darum in uns SELBST zu hören, die für uns richtigen Antworten kommen nur aus unserem Innern. Frei von den Färbungen, die wir im Laufe unseres Lebens von außen bekommen haben. Man könnte auch sagen, es entspricht genau unserer ganz persönlichen Signatur, unserer ganz eigenen Seelenfrequenz, die einzigartig ist und sich doch in das große Ganze einfügt. Jeder von uns ist ein Teil davon, das zu erkennen, kommt aus dem Inneren. Je mehr Menschen sich dessen bewusst werden, desto einfacher wird es sein, Frieden in dieser Welt zu leben. Es befreit uns von Oberflächlichkeit, Materialismus, Abschottung, Scheinheiligkeit und Einsamkeit. Und verbindet uns immer mehr mit unseren Wurzeln, dem Planeten, unserem Körper und dem Geist der Kraft dieser Schöpfung.

Eiche:

„Der Quell aller Lebenskraft nährt deine tiefste Wurzel, Dynamik, Wille, Durchsetzungskraft – Die Welt gehört Dir! Aber das Geheimnis des Gelingens ist Fürsorge für diejenigen, die weniger Kraft haben und Zärtlichkeit auch im Groben.“

Die Kraft durch diesen König der Bäume wird in dieser herausfordernden Zeit helfen, neutral den Verwirrungen entgegenzublicken und mit Klarheit sich für eine gemeinsame Zukunft mit neuen Ideen und wohlwollenden Strukturen einzusetzen. Jeder regional vor Ort kann wirken, im Bewusstsein, dass alles zusammenhängt. Wenn die Starken klar bleiben und Ihren Weg gehen, werden immer mehr folgen. Das wird uns rausführen aus blindem Gehorsam, Düsternis, Depression, Betrug, Verrat und überholten Regeln. Die Welt gehört DIR!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *