neutralitaetGanz aktuell erleben wir, wie weit wir immer wieder entfernt sind von Neutralität. Wir erfahren, wie tief die Spaltung in und um uns ist. Ganz schnell lassen wir uns ins Geschehen reinziehen, nehmen Stellung zu Angelegenheiten, zu denen wir nur einen begrenzten Einblick haben, oder gar nicht zuständig sind. Wo lässt Du Dich ins Geschehen ziehen?

Das raubt uns Aufmerksamkeit, Energie und Kraft vor allen Dingen für die eigenen Angelegenheiten, die dann viel zu kurz kommen. Am Ende des Tages sind wir im Energiekeller und haben es wieder nicht geschafft, das Leben in die für uns förderliche Richtung zu bewegen.

Und genau mit diesem trennenden Blick, ist es nicht möglich den Zusammenhang von allem was ist zu erkennen. Damit ist die Lösung vom Problem nicht möglich und der trennende Kreislauf wird weiter fortgeführt. Daraus entsteht immer neues Leid, dass not-wendig ist, um vielleicht in Folge, die Wendung zu bringen. Wir sammeln ganz viele Erfahrungen, die all eine Chance bieten, den Ausstieg aus diesem zerstörerischen Kreislauf zu finden.

Entdecke die Kraft der Neutralität und gönnen jedem seinen eigenen Erfahrungsschatz. Empathie hilft Dir Deine Zuständigkeiten zu klären.

 

Merken

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *