Die Quelle in Dir aktiviert nun alles, was es braucht.

Es ist eine ganz besondere Zeit.

Jetzt ist es nicht mehr möglich, gewisse Dinge auszuleben. Ein jeder von uns hat seinen eigenen Jetzt-Moment und auch sind wir alle jetzt verabredet, sonst wären wir jetzt nicht hier.

Gerade jetzt, werden Angelegenheiten und Erlebnisse an manchen Stellen so unangenehm, dass ein Fortführen in der bisherigen Art nicht mehr möglich ist.

Das ist der sogenannte Wecker des Erwachens.

Das Leben schenkt uns nun immer schneller Rückmeldung. Die Beschleunigung ist enorm. Egoistisches Handeln schlägt genauso schnell zurück, wie sich auch lebensförderliches auf wundersame Weise fast sofort fügt. Wir dürfen noch lernen, das zu erkennen und zu deuten.

Denn Egoismus, der nur das eigene Wohl zum Schaden des Umfeldes im Blick hat, wurde uns verkauft, sei schon mit guter Selbstfürsorge egoistisch.

Wo sagt Dir das Leben im Moment: „So geht es nicht weiter!“

Sei Dir gewiss, Du bist nicht allein damit. Nur macht es jeder auf seine Weise.

Vieles was bisher normal und selbstverständlich war funktioniert nicht mehr.

Lasst uns nun das entdecken und aktiv gestalten, was jetzt funktioniert. Warten wir nicht weiter darauf, dass es uns serviert wird. Denn jede nicht getroffene Entscheidung ist auch eine.

Nur dann ist beschweren sinnlos, weil der Mut der Entscheidung nicht in Anspruch genommen wurde.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *