Wochenimpuls 12.10.- 18.10.2015

yinyang

Sicher ist, dass sich das für das Kollektiv durchsetzen wird, was die Mehrheit erwartet. Was nicht bedeutet, dass alle anderen dem ausgeliefert sind. Denn jeder hat sein individuelles Erleben und kommt entsprechend seiner persönlichen Erwartungen und Möglichkeiten durch Geschehnisse hindurch.

Es gibt verschiedenen Interessen und je nachdem wird Angst oder Überenthusiasmus gesät. Diese Situation birgt viel Sprengstoff in sich, aber auch ganz viele Chancen. Nun kann jeder erkennen, dass alles auf dem Planeten zusammen hängt und sich gegenseitig bedingt. Herzensöffnung und Verständnis füreinander, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt für das Anders sein kann Heilung und Frieden bringen.

Es geht genauso darum Verantwortung für die eigenen Zugeständnisse und Grenzen zu übernehmen. Klarheit zu bekommen, welche Bedürfnisse wer befriedigen kann und dabei die eigenen nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Bewusst damit umzugehen, ohne dabei neidisch zu werden und den anderen nichts mehr zu gönnen.

Nur durch die Erfahrung solcher Herausforderungen ist es möglich, sich den eigenen inneren Verletzungen zu stellen und diese Möglichkeit der Heilung und Wandlung wahrzunehmen.

Vor kurzen habe ich erneut wieder erlebt, wie schnell sich eine Situation drehen kann. Ein Impuls in eine Gruppe kann diese anfeuern, mit den eigenen Mangelthemen und Ängsten in Berührung zu kommen und schwupp sind selbst die Bewusstesten und Spirituellsten unter uns dabei, auf einem dann vermeintlich höheren Niveau zu bewerten, zu verurteilen und sich letztendliche zu trennen und sich über andere zu stellen. Die Welle fing an zu laufen und schon war es passiert, aber wenn ein oder zwei in der Gruppe stabil sind, und das war der Fall. Es wurde ein anderer Impuls gegeben, welche Möglichkeiten der Heilung die Situation bietet. Durch dieses Lenken, konnte die ganze Gruppe sofort eine andere Dynamik annehmen. Einige konnten Ihre Ängste und Mangelgefühle transformieren. Und die Stimmung im Raum war sofort in einer viel höheren Energie. Jeder fühlte sich wieder wohl.

Ich wünsche uns allen immer zum richtigen Moment einen Engel auf Erden, der in seiner stabilen Kraft ist, um die Chancen der Möglichkeiten in Richtung Heilung zu lenken.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *