Brot BackenGanz anders als man sich einen Brot-Back Kurs vorstellt, aber sehr inspirierend. Gemeinsam mit einem anderen Paar durften wir am letzten Mittwoch reinschnuppern, in die Welt von KONAplus® und deren Küche. Klaus R. Müller -der Chef persönlich- hat uns gezeigt, wie er leckere Brote aus Kamut®Khorasan und Tritordeum® herstellt.

Wir sind nun eingeweiht, das bezeugt auch eine Urkunde, die wir erhalten haben, wie die Brote auf ganz natürliche Weise so wundervoll fluffig werden. Wir kennen das richtige Verhältnis von Wasser zu Mehl und welche Zutaten es braucht um Brote zu zaubern, die einem so genial satt machen.

Die ganze Veranstaltung war ergänzt mit tollen Geschichten rund um die Firma und Gesundheitsthemen, direkt aus erster Hand. Mit vielen neuen Ideen, was man aus dem Mehl noch zubereiten kann, z. B. Waffeln aus Gries und ergänzt durch die Idee zweifarbiges Brot für besondere Anlässe herzustellen, gehen wir nach Hause. Der Bauch war voll vom Probieren, Brot und Kanutis, die leckeren Nudeln. Jetzt wissen wir, dass sie noch leckerer schmecken, wenn wir sie kurz noch in der Pfanne schwenken, nach dem Kochen, da dann der Kartoffelgeschmack noch mehr zur Geltung kommt. Unser war Auto vollgeladen, denn wir haben die Gelegenheit genutzt und einen Vorrat für unsere neuen Backideen mitgenommen. Alles in allem ein gelungener Tag, der weit über unsere Erwartungen hinausging.

Mal sehen, vielleicht kann man dieses tolle Mehl und die Nudeln demnächst in Idstein persönlich kaufen. Auf jeden Fall wir des noch im Juni eine Vormittagstreff zum Frühstück mit Kamutbrötchen und Pancakes „Frühstück für Zukunftsgestalter“ geben. Mehr dazu in Kürze.

Share Button

4 thoughts on “Brot backen im Urlaub

  1. Freut mich natürlich, dass unser Brotback Kurs so gut angekommen ist. Hat uns hier natürlich auch motiviert und inspiriert künftig noch dies oder jenes mit einzubauen. Wir werden den Kurs zu einem Erlebnistag rund um gesunde Ernährung mit gesundem naturbelassenen Getreide gestalten. Der nächste Kurs findet bereits am 28.5.2016 statt. http://www.konaplus.de Herzliche Grüße Ihr Klaus R. Müller

    1. Lieber Klaus, wir werden bestimmt noch mehr voneinander hören. Wir wünschen Euch einen weiteren erfogreichen Tag am 28.5.2016. Und wir sind auch schon neugierig, was Du interessantes in Konaplus TV senden wirst.
      Herzliche Grüße aus Idstein

  2. Das klingt gut und sehr verlockend. Hier scheint einer neuer Weg möglich, sich gesund mit Brot zu ernähren 🙂
    Daran habe ich auch Interesse! Ein schönes Wochenende für euch und danke für diese Infos!

    1. Liebe Luise, wir werden das ein oder andere zum Thema in der nächsten Zeit machen. Schau mal bei Thorsten in Facebook vorbei, da gibt es schon ein erstes Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *